Robin Minard, Hanns Holger Rutz, Ludger Hennig, Robert Rehnig
VICE VERSA
Robin Minard ist Professor für elektroakustische Komposition und Klanggestaltung an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT und der Bauhaus-Universität in Weimar, wo er auch das Studio für elektroakustische Musik SeaM leitet. Seit den frühen 1980er Jahren bilden elektroakustische Komposition und Klanginstallationen im öffentlichen Raum den Schwerpunkt seiner Arbeit.
www.robinminard.com

Ludger Hennig beschäftigt sich seit Anfang/Mitte der 90er Jahre mit experimentellen Klangerzeugern und -objekten. Mit dem Film- und Kamerastudium in Dortmund und der Mediengestaltung in Weimar begann er die Auseinandersetzung mit der Arbeit an Klanginstallationen und elektroakustischer Komposition.
www.hennig-schwingkreise.de

Hanns Holger Rutz aka Sciss: arbeitet seit 1999 mit elektronischer und Geräuschmusik, seit 2001 mit Klanginstallation. Zwischen 1999 und 2004 Studium mit den Schwerpunkten Musikinformatik und Computer Musik am elektronischen Studio der Technischen Universitaet Berlin. Seit 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Studios für elektroakustische Musik (SeaM) Weimar.
www.sciss.de

Robert Rehnig studierte Klavier bei Josef Christof an der HMT Leipzig, sowie elektroakustische Komposition bei Robin Minard am SeaM Weimar und als Visting Student bei Kevin Austin an der Concordia University Montreal. Er arbeitet in den Bereichen Elektroakustische Musik, Klangkunst und Bühnenmusik.